Mit ALLESVERLOREN – vieles gewonnen…

Weingut ALLESVERLOREN in Leipzig

Danie Malan präsentierte während der Winemaker-Tour am 31. Mai 2017 sein Weingut ALLESVERLOREN in Leipzig.
Das älteste Weingut im Anbaugebiet Swartland (Südafrika) befindet sich seit 1872 im Besitz der Familie Malan. Sein besonderer Name geht auf ein tragisches Ereignis im Jahr 1704 zurück. Der damalige Besitzer, ein Niederländer, hatte seine ersten Weine in Kapstadt verkauft und stellte bei der Rückkehr fest, dass er durch ein Feuer Farm, Weinberge und Haus – also alles verloren – hatte.
Seitdem ging es mit dem Weingut stetig aufwärts.

Heutzutage gehört es zu den bekanntesten Weingütern am Kap. Die Böden, eine Mischung aus Schiefer und verwitterten Sandstein, prägen ganz wesentlich die besondere Charakteristik der Weine von ALLESVERLOREN. Das ergibt vollmundige, dunkelfarbene Rotweine mit einer nachhaltigen, konzentrierten Frucht. Gemeinsam mit dem einzigartigen Rosé bieten die fünf Weine von Danie Malan ein vorzügliches Preis-Genuss-Verhältnis.

Natürlich erhalten Sie einige dieser außergewöhnlichen Weine bei Getränke Pfeifer.

 




Genuss pur und viele ALLESVERLOREN-Freunde gewonnen:
Die Gäste der Degustation im Restaurant SOLE MIO Leipzig-Holzhausen.


Links: Mandy Tausch, Inhaberin des Restaurants; Dritter von links: Frank Grothe (Getränke Pfeifer Gebietsverkaufsleiter Gastronomie Leipzig-Stadt), der die Tour sehr engagiert mitbegleitete.

 

 

Gratulation zum 20jährigen Geschäftsjubiläum der Weinhandlung Lindner Leipzig,
 Deutschlands Weinfachgeschäft des Jahres 2015.

Bildmitte: Evi Lindner, rechts: Danie Malan, links: Hans-Dieter Halbach (Getränke Pfeifer Gebietsverkaufsleiter & Weinberater)

Kontakt

FON: +49 371 382 63 0

FAX: +49 371 382 63 30

MAIL: KONTAKT@UNTERNEHMENSGRUPPE-PFEIFER.DE

Unternehmensgruppe Pfeifer
vertreten durch die Getränke Pfeifer GmbH
An der Wiesenmühle 8
09224 Chemnitz/Grüna